Homeoffice einrichten

Die Corona-Situation hat viele von uns dazu gezwungen, vom Homeoffice aus zu arbeiten. Wobei der Begriff Homeoffice vermutlich bei vielen ein wenig übertrieben war. Denn die meisten von uns sind zu Hause nicht annähernd so gut eingerichtet wie etwa im Büro. Dementsprechend ist das Bedürfnis, auch das Zuhause besser für den Arbeitsalltag einzurichten, deutlich gestiegen. Aus diesem Grund haben wir einige Tipps zusammengetragen, worauf Sie achten sollten, wenn Sie das Büro in den eigenen vier Wänden einrichten.

Inhalt Homeoffice einrichten

Checkliste zum Homeoffice einrichten

Möchten Sie eine Checkliste in der die wichtigsten Punkte zusammengefasst sind? Kein Problem: Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus.

Name(erforderlich)

Videoberatung

Wir beraten Sie gerne auch «virtuell».

Rufen Sie uns an 055 251 20 20 oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@morger.ch um einen Beratungstermin via WhatsApp oder Skype zu vereinbaren.

Gerne zeigen wir Ihnen unsere Produkte live in der Ausstellung und beantworten Ihre Fragen.

Das Homeoffice richtig einrichten

Gerne stellen wir Ihnen Produkte aus unserem Sortiment vor, mit welchen Sie auch ihr Home Office optimal einrichten können.

Die passenden Bürostühle fürs Home Office:

HAG Capisco 8106: ergonomischer Bürostuhl

HAG Capisco 8106: ergonomischer Bürostuhl im aussergewöhnlichen Design

Stoll Giroflex 353-4029– der Allrounder

Bequemer Bürostuhl mit Armlehnen in klassischem Schwarz, perfekt fürs Home Office

Stoll Giroflex 353-4029 -der Allrounder ohne Armlehne

Der klassische Bürostuhl in verschiedenen Farbvarianten ohne Armlehnen.

To Sync SC 9242 – der Budgetfreundliche

Hohe, atmungsaktive Netz-Rückenlehne (57 cm) mit höhenverstellbarer Lumbalstütze

Probesitzen

Übrigens wussten Sie, dass Sie unsere Bürostühle unverbindlich testen und «Probesitzen» können? Testen Sie Ihren gewünschten Bürodrehstuhl an 5 aufeinanderfolgenden Tagen direkt im Home Office.

Die passenden Bürotische fürs Büro Zuhause

OPTIMO ergonomischer höhenverstellbarer Steh Sitz Tisch

Dieser stabile Tisch ist in zwei Ausführungen erhältlich mit unterschiedlicher Höheneinstellung.

Tischgestell elektrisch ergon object

Durch die komfortable Höhenverstellung und der stufenlosen Breitenverstellung ist ergon object vielseitig einsetzbar.

Die passenden «Werkzeuge»

Mit einem passenden Tisch und Stuhl ist das heimische Büro schon fast eingerichtet, aber ein paar wichtige Hilfsmittel für anstehende Videocalls und Räume, die noch nicht ideal ausgeleuchtet sind, fehlen noch. Auch hier bieten wir die passenden Werkzeuge:

Jabra Headsets

Die Headsets von Jabra bieten Ihnen ein optimales Spracherlebnis in Ihrem Homeoffice.

HANSA LED Büroleuchten

Hier finden Sie professionelle LED-Arbeitsplatzleuchten.

Hilfreiche Tipps um das Homeoffice richtig einzurichten

Natürlich haben wir nicht nur die richtigen Produkte für Ihr Büro Zuhause sondern auch noch einige wichtige Tipps, damit Sie Ihr Home Office richtig einrichten können.

Der richtige Raum

Die Wahl des Raumes kann bereits darüber entscheiden, ob Sie sich beim Arbeiten gut konzentrieren können oder nicht. Suchen Sie sich einen ruhigen Raum mit viel natürlichem Licht, falls Sie in einer Wohngemeinschaft leben, eignet sich das gemeinsame Wohnzimmer vermutlich nicht besonders gut. Wählen Sie stattdessen einen Raum, in dem Sie Ihre Ruhe haben und notfalls die Tür schliessen können. Mit der Zeit gewöhnen Sie sich daran, dass Sie sich während der Arbeit immer im selben Raum befinden. Dadurch fällt es Ihnen mit der Zeit einfacher, die Arbeit und das Vergnügen leichter zu trennen.

HÅG Capisco 8106

Der richtige Stuhl

Genauso wichtig wie der richtige Raum ist ein ergonomischer Bürostuhl. Wenn Sie über mehrere Stunden bequem Sitzen können und keine Rückenschmerzen bekommen, steigert sich dadurch automatisch Ihre Ausdauer und sie können über eine längere Zeit konzentriert arbeiten. Leider gibt es keinen Stuhl, der für alle perfekt passt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass man den Bürostuhl an seine Bedürfnisse anpassen kann. Mittlerweile gibt es Modelle, bei denen nicht nur die Sitz- und Rückenlehne höhenverstellbar ist, sondern auch die Sitztiefe und Sitzneigung. So erhalten Sie die Möglichkeit, den Bürodrehstuhl optimal an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Diese Eigenschaften bietet Ihnen beispielsweise der HAG Capisco 8106. Für diejenigen, die eher auf der Suche nach einem klassischen Bürodrehstuhl sind, bieten sich die Bürodrehstühle von Stoll Giroflex an.

Die richtige Sitzposition

Der neue Bürostuhl mit all seinen Einstellungsmöglichkeiten muss nun aber auch noch korrekt eingestellt werden. Meistens ist die bequemste Sitzposition nicht unbedingt die gesündeste. Ihre Ober- und Unterschenkel sollten einen rechten Winkel bilden. Zum Tisch sollten Sie genau so viel Abstand haben, dass Sie noch entspannt ein und ausatmen können. Der Sichtabstand, also zwischen Ihren Augen und dem Bildschirm sollten zwischen 50 und 80 cm betragen. Wenn der obere Rand des Monitors auch noch auf Ihrer Augenhöhe liegt, haben Sie alles richtig gemacht.

Der richtige Bürotisch

OPTIMO ergonomischer höhenverstellbarer Tisch

Genauso wie der Bürostuhl muss auch der Bürotisch an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Je nach Arbeitsbereich können sich die Bedürfnisse ein wenig verschieben. Am wichtigsten ist es jedoch, dass Sie die Höhe verstellen können. Einige Modelle lassen sich sogar so weit hochfahren, dass sie auch als Stehpult genutzt werden können. Wenn Sie nicht immer in derselben Position verharren, bleiben Sie länger fit und konzentriert. Diese Möglichkeit haben Sie beispielsweise bei unserem Bürotisch Optimo.

Fazit

Nicht nur der Raum, sondern auch die richtigen Möbel sind für ein effektives Arbeiten wichtig. Achten Sie immer darauf, dass Sie Ihre Büromöbel nach Ihren Wünschen anpassen können. Starre Tische und Stühle eignen sich nicht für den Büroalltag. Diese können zu Fehlhaltungen und Rückenschmerzen führen.    

Das sagen andere über uns

Freundlich, schnell und kompetent :-). Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.
Pascal Birrer
Pascal Birrer
1694092040
Sehr gute Beratung, freundliche Bedienung und schnelle Abwicklung. Besten Dank!
Thomas Reusser
Thomas Reusser
1689253153
Die Top-Bewertungen kommen nicht von ungefähr. Tolle und sehr sympathische Beratung, preislich wirklich im Rahmen.Das Schülersortiment von Moll ist sehr umfangreich, wenn nicht sogar vollständig, in der Ausstellung vertreten.Der "Zufallsfund" auf Google hat sich als absoluter Glücksgriff herausgestellt.
Jonas Stämpfli
Jonas Stämpfli
1688978132
Die Paul Morger AG verfügt über äusserst effiziente Servicetechniker. Sehr empfehlenswert!
Marco Pedini
Marco Pedini
1687170579
Herr Montico hat mich (Senior-User) kompetent und gut verständlich erfolgreich telefonisch beraten. Herzlichen Dank!
Uli Zürrer
Uli Zürrer
1684482683
Habe zwar keinen Stuhl gefunden, der mir zugesagt hat, aber wurde fachmännisch gut beraten. Danke
Marc S.
Marc S.
1682272923
Schön das es noch so Geschäfte gibt wie Euch!Sehr freundliche und kompetente Beratung.Es wird viel Zeit und Fokus auf die beste Lösung für das Kind genommen.Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt.Macht weiter so!!!
Philipp Sauter
Philipp Sauter
1681197540
Mit der Paul Morger AG haben wir einen äusserst zuverlässigen und kompetenten Geschäftspartner für alle unsere Anliegen in Bezug auf das Büromobiliar gefunden. Jederzeit werden wir zuvorkommend und wertschätzend behandelt. Im vielzeitigen Angebot finden wir immer hochwertiges Mobiliar zu sehr guten Preisen. Von uns eine absolute 5-Sterne Bewertung.
Wir sind mit dem Bürocenter Morger sehr zufrieden. Das Team ist sehr freundlich, sehr hilfsbereit und sehr kompetent.Wir kaufen immer wieder sehr gerne bei der Firma Morger ein.
Claudio Kehl
Claudio Kehl
1674728044
Welches Engagement sogar am Tag vor dem Weihnachtsfest. Mein Stehpult war defekt. Vier Personen aus dem Paul Morger-Team haben das Unmögliche möglich gemacht. Einen Tag später steht bereits ein neues Stehpult in meiner Wohnung. Ein exzellenter Service! Ich bin sehr dankbar. Bravo! Ihr seid grossartige Profis.
Wunderbare Beratung via Face-Time, da ich mir den Stuhl nicht vor Ort ansehen konnte. Prima Beratung – von der Empfangsdame am Telefon bis zum Geschäftsinhaber. So macht einkaufen Freude. Merci.
Bea von Kaenel
Bea von Kaenel
1669190200
Die Beratung war super und die Auswahl ebenfalls, mein Büro-Hocker wurde gleich von meiner Tochter beschlagnahmt, ich muss definitiv wieder kommen und für sie ein Kinderexemplar kaufen!
Karin Hunger
Karin Hunger
1663850343
Am Wochenende sah ich ein Bürostuhl der mir sehr gut gefiel. Am Montag schrieb ich die Firma Paul Morger AG an wie es mit den Lieferfristen aussehen würde. Ich bekam nach nicht mal einer Stunde eine Antwort. Daraufhin folgten meinerseits weiter Fragen, welche ebenfalls sofort beantwortet wurden. Ich bestellte den Bürostuhl noch am selben Tag und die Lieferung erfolgte am Mittwoch derselben Woche. Noch nie hatte ich einen solchen einwandfreien und sauberen Service! Da können viele Unternehmen noch so viele von der Firma Paul Morger AG lernen. Besten Dank für diesen hervorragenden Service! Ich kann dieses Unternehmen wärmstens empfehlen!
Pita F.
Pita F.
1660908249
Grossartiger Service!Gekauftes Produkt: Business KopiergerätPositiv+ Kompetente Fachberatung+ Vielseitiges Angebot für den Büroalltag+ Sehr aufmerksam, freundlich & mit Leidenschaft dabeiNegativ- Nichts anzumerken
Philipp Boos
Philipp Boos
1653062095
Tolle und gute Beratung. Es wird voll auf den Kunden eingegangen. Ich wählte einen Stuhl, der mir gezeigt wurde, jedoch passte mir die Farbe des Fusses nicht. Schwupps, wurde der Fuss geändert. Das ist Service.
Yvonne T.
Yvonne T.
1644917629
Danke für die sehr kompetente Beratung und diesen tollen HAG Capisco Stuhl, den ihr Dank eurem Guten vorrätigen Sortiment gleich zum mitnehmen hattet. Er macht grosse Freude.
Jens Zimmermann
Jens Zimmermann
1644676711
Schnelle Abwicklung, gerne wieder!
Benjamin Kröni
Benjamin Kröni
1644093200
Einige Parkplätze direkt vor dem Geschäft. Personal immer nett und freundlich.
Solo Sunny
Solo Sunny
1614709884
js_loader