• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content

Seit 60 Jahren für Sie da.

telefon055 251 20 20
  • Mein Konto
  • Über uns
  • Kontakt
  • Merkliste
  • Support
  • IT-Services & Consulting
Paul Morger AG Bürocenter

Paul Morger AG Bürocenter

so individuell wie Sie

  • Büromaterial
      • category_toner2
        Druckerzubehör
      • Eminent-A4-Ries
        Papier
      • buerobedarf_category2
        Papeterieartikel
      • bueromaterial_category7
        Weitere Büromaterialien
  • Bürostühle
      • Bürostühle im Überblick
        • Alle Bürostühle
        • Bürodrehstühle
        • Bürohocker ohne Lehne
        • Kinder Bürostühle
        • Konferenzstühle & Besucherstühle
        • Designer Bürostühle
        • Probestuhl anfordern
      • Marken
        • alle Stühle nach Marke
        • Aeris
        • BackApp
        • Bimos
        • Dauphin
        • Embru (Klassiker)
        • Giroflex (Stoll)
        • Girsberger
        • HÅG
        • Haworth
        • Moll
        • ORTHOfit
        • Profim
        • RH
        • Trend Office
        • Varier
        • Züco
      • Bürostuhl Impressionen
  • Büromöbel
      • Büromöbel im Überblick
        • Bisley
        • Embru (eQ)
        • Girsberger
        • Haworth
        • Moll
        • Officeplus
        • Sara
        • Zemp
        • ZKD Nachbestellungen
      • Bürotische & Objektmöbel
        • Stehtische & Sitztische
        • Ideen für verschiedene Arbeitsbereiche
        • Ergonomieprodukte
        • Lounge / Public Spaces
        • Dauphin
        • Girsberger
        • Züco
      • Stauraum
        • Container
        • Ordner-Drehsäulen
        • Schränke & Regale
      • Individuelle Lösungen
        • Büroleuchten & Stehleuchten
        • Garderoben und Schirmständer
        • Leise Raum-in-Raum Systeme
        • Luftreiniger & Befeuchter
        • Mehrplatzsysteme
        • Präsentationsmöbel & Theken
        • Raumakustik
      • Probeleuchte anfordern
      • Terminvereinbarung eQ Fabrikausstellung
      • Büro Impressionen
      • Büroplanung & Beratung
  • Kindermöbel
      • Kindermöbel im Überblick
        • moll prime 2021 Tische+Stühle moll 320
          Schreibtische
        • moll prime 2021 Tische+Stühle moll 322
          Kinderstühle
        • moll prime 2021 Tische+Stühle moll 323
          Container
        • moll prime 2021 Tische+Stühle moll 321
          Schreibtischleuchten
        • moll prime 2021 Tische+Stühle moll 319
          Zubehör
      • Broschüren
        • Moll Kindertische
        • Moll e-Champion
        • Moll Unique
        • Moll S1
        • Moll Kinderstühle
        • Gesundes Lernen mit Moll
  • Bürotechnik
      • Bürotechnik im Überblick
        • Tintenpatrone & Toner
        • Beamer
        • Displays
        • Drucker, MFC, FAX
        • Kopiersysteme
        • Notebooks
        • Personal Computer
        • Workstations
        • Scanner
        • Diktiersysteme, Zubehör
      • Klassische Bürogeräte
        • Beschriftungsgeräte
        • Beschriftungsmaterial
        • Aktenvernichter
        • Schneidemaschinen
        • Binde- & Falzmaschinen
      • Software & Dienste
        • Anti-Virus & Anti-Malware
        • Backup-Lösungen (lokal oder Cloud)
        • M365 CSP Übersicht
        • M365 Busin. Basic CSP (monat.)
        • M365 Busin. Standard CSP (monat.)
        • M365 Busin. Premium CSP (monat.)
        • MS Exchange Online P1 CSP (monat.)
      • Dienstleistungen
        • VoIP-Telefonielösungen
        • M365 Migration und Betreuung
        • Erfahren Sie mehr über unsere
          IT-Services & Consulting
Startseite » News » Homeoffice einrichten

Homeoffice einrichten

Die Corona-Situation hat viele von uns dazu gezwungen, vom Homeoffice aus zu arbeiten. Wobei der Begriff Homeoffice vermutlich bei vielen ein wenig übertrieben war. Denn die meisten von uns sind zu Hause nicht annähernd so gut eingerichtet wie etwa im Büro. Dementsprechend ist das Bedürfnis, auch das Zuhause besser für den Arbeitsalltag einzurichten, deutlich gestiegen. Aus diesem Grund haben wir einige Tipps zusammengetragen, worauf Sie achten sollten, wenn Sie das Büro in den eigenen vier Wänden einrichten.

Inhalt Homeoffice einrichten

  • Videoberatung
  • Direkt zur Checkliste
  • Das Homeoffice richtig einrichten
    • Die passenden Bürostühle fürs Homeoffice
    • Die passenden Bürotische fürs Büro Zuhause
    • Die passenden «Werkzeuge»
  • Hilfreiche Tipps um das Homeoffice richtig einzurichten
    • Der richtige Raum
    • Der richtige Stuhl
    • Die richtige Sitzposition
    • Der richtige Bürotisch
  • Fazit

Checkliste zum Homeoffice einrichten

Möchten Sie eine Checkliste in der die wichtigsten Punkte zusammengefasst sind? Kein Problem: Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus.

Name(erforderlich)

Videoberatung

Wir beraten Sie gerne auch «virtuell».

Rufen Sie uns an 055 251 20 20 oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@morger.ch um einen Beratungstermin via WhatsApp oder Skype zu vereinbaren.

Gerne zeigen wir Ihnen unsere Produkte live in der Ausstellung und beantworten Ihre Fragen.

Das Homeoffice richtig einrichten

Gerne stellen wir Ihnen Produkte aus unserem Sortiment vor, mit welchen Sie auch ihr Homeoffice optimal einrichten können.

Die passenden Bürostühle fürs Homeoffice:

HAG Capisco 8106: ergonomischer Bürostuhl

Ergonomischer Bürostuhl im aussergewöhnlichen Design

Zum Produkt

Stoll Giroflex 353-4029: der Allrounder

Bequemer Bürostuhl mit Armlehnen, perfekt fürs Homeoffice

Zum Produkt

Stoll Giroflex 353-4029: der Allrounder ohne Armlehne

Der klassische Bürostuhl in verschiedenen Farbvarianten ohne Armlehnen.

Zum Produkt

To Sync SC 9242: der Budgetfreundliche

Hohe, atmungsaktive Netz-Rückenlehne (57 cm) mit Lumbalstütze

Zum Produkt

Probesitzen

Übrigens wussten Sie, dass Sie unsere Bürostühle unverbindlich testen und «Probesitzen» können? Testen Sie Ihren gewünschten Bürodrehstuhl an 5 aufeinanderfolgenden Tagen direkt im Homeoffice.

Weitere Infos zum Probesitzen
 

Ergonomische Stehtische

Die passenden Bürotische fürs Büro Zuhause

OPTIMO ergonomischer höhenverstellbarer Steh Sitz Tisch

Dieser stabile Tisch ist in zwei Ausführungen erhältlich mit unterschiedlicher Höheneinstellung.

Zum Produkt

Tischgestell elektrisch ergon object

Durch die komfortable Höhenverstellung und der stufenlosen Breitenverstellung ist ergon object vielseitig einsetzbar.

Zum Produkt

Die passenden «Werkzeuge»

Mit einem passenden Tisch und Stuhl ist das heimische Büro schon fast eingerichtet, aber ein paar wichtige Hilfsmittel für anstehende Videocalls und Räume, die noch nicht ideal ausgeleuchtet sind, fehlen noch. Auch hier bieten wir die passenden Werkzeuge:

Jabra Headsets

Die Headsets von Jabra bieten Ihnen ein optimales Spracherlebnis.

Zu den Produkten

HANSA LED Büroleuchten

Hier finden Sie professionelle LED-Arbeitsplatzleuchten.

Zu den Produkten

Hilfreiche Tipps um das Homeoffice richtig einzurichten

Natürlich haben wir nicht nur die richtigen Produkte für Ihr Büro Zuhause sondern auch noch einige wichtige Tipps, damit Sie Ihr Homeoffice richtig einrichten können.

Der richtige Raum

Die Wahl des Raumes kann bereits darüber entscheiden, ob Sie sich beim Arbeiten gut konzentrieren können oder nicht. Suchen Sie sich einen ruhigen Raum mit viel natürlichem Licht, falls Sie in einer Wohngemeinschaft leben, eignet sich das gemeinsame Wohnzimmer vermutlich nicht besonders gut. Wählen Sie stattdessen einen Raum, in dem Sie Ihre Ruhe haben und notfalls die Tür schliessen können. Mit der Zeit gewöhnen Sie sich daran, dass Sie sich während der Arbeit immer im selben Raum befinden. Dadurch fällt es Ihnen mit der Zeit einfacher, die Arbeit und das Vergnügen leichter zu trennen.

Der richtige Stuhl

Genauso wichtig wie der richtige Raum ist ein ergonomischer Bürostuhl. Wenn Sie über mehrere Stunden bequem Sitzen können und keine Rückenschmerzen bekommen, steigert sich dadurch automatisch Ihre Ausdauer und sie können über eine längere Zeit konzentriert arbeiten. Leider gibt es keinen Stuhl, der für alle perfekt passt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass man den Bürostuhl an seine Bedürfnisse anpassen kann. Mittlerweile gibt es Modelle, bei denen nicht nur die Sitz- und Rückenlehne höhenverstellbar ist, sondern auch die Sitztiefe und Sitzneigung. So erhalten Sie die Möglichkeit, den Bürodrehstuhl optimal an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Diese Eigenschaften bietet Ihnen beispielsweise der HAG Capisco 8106. Für diejenigen, die eher auf der Suche nach einem klassischen Bürodrehstuhl sind, bieten sich die Bürodrehstühle von Stoll Giroflex an.

Die richtige Sitzposition

Der neue Bürostuhl mit all seinen Einstellungsmöglichkeiten muss nun aber auch noch korrekt eingestellt werden. Meistens ist die bequemste Sitzposition nicht unbedingt die gesündeste. Ihre Ober- und Unterschenkel sollten einen rechten Winkel bilden. Zum Tisch sollten Sie genau so viel Abstand haben, dass Sie noch entspannt ein und ausatmen können. Der Sichtabstand, also zwischen Ihren Augen und dem Bildschirm sollten zwischen 50 und 80 cm betragen. Wenn der obere Rand des Monitors auch noch auf Ihrer Augenhöhe liegt, haben Sie alles richtig gemacht.

Der richtige Bürotisch

Genauso wie der Bürostuhl muss auch der Bürotisch an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Je nach Arbeitsbereich können sich die Bedürfnisse ein wenig verschieben. Am wichtigsten ist es jedoch, dass Sie die Höhe verstellen können. Einige Modelle lassen sich sogar so weit hochfahren, dass sie auch als Stehpult genutzt werden können. Wenn Sie nicht immer in derselben Position verharren, bleiben Sie länger fit und konzentriert. Diese Möglichkeit haben Sie beispielsweise bei unserem Bürotisch Optimo.

Fazit

Nicht nur der Raum, sondern auch die richtigen Möbel sind für ein effektives Arbeiten wichtig. Achten Sie immer darauf, dass Sie Ihre Büromöbel nach Ihren Wünschen anpassen können. Starre Tische und Stühle eignen sich nicht für den Büroalltag. Diese können zu Fehlhaltungen und Rückenschmerzen führen.    

 

Paul Morger AG – Bürocenter

Rapperswilerstrasse 59

8630 Rüti ZH

Telefon +41 55 251 20 20

E-Mail

Above Footer 1

  • Newsletter
  • Jobs
  • Referenzen

  • Weitere Links
  • Homeoffice einrichten
  • Arbeitsplatz im Kinderzimmer
  • Ergonomie am Arbeitsplatz
  • Stehtische
  • Moll Kinderschreibtisch
  • Drucker kaufen

Öffnungszeiten

  • Montag - Freitag
  • 08:00 – 12:00
  • 13:30 – 18:30
  • Samstag
  • 08:00 – 16:00 (durchgehend)
  • IBAN
  • CH5306850016305690001

  • Mehrwertsteuernummer
  • CHE-106.955.180MWST

Folgen Sie uns auf Social Media

So finden Sie uns

Google Maps
Unser Standort: Rapperswilerstrass 59, 8630 Rüti ZH

Unsere Kundenzufriedenheit




  • AGBs
  • Datenschutz
  • Impressum
Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button. Einstellungen