IT-Services: schnelle und kompetente Hilfe bei Hard- und Software-Problemen

Neben Ihren Büromöbeln bildet die Technik die Grundlage dafür, dass die Arbeitsprozesse im Büro reibungslos verlaufen. Schon kleinste Störungen im Betriebssystem können den Büroalltag durcheinanderbringen und schwerwiegende Folgen nach sich ziehen, die sich nachhaltig auf die Produktivität Ihres Unternehmens auswirken. Das kostet Zeit, Aufwand und birgt ein hohes finanzielles Risiko. Bleiben Sie produktiv, wir kümmern uns um Ihre IT.

Inhaltsverzeichnis

Vom Papierstau im Drucker, über massgeschneiderte Softwarelösung, bis hin zur komplexen Systemintegration: Die IT-Services vom Paul Morger Bürocenter helfen Ihnen weiter – schnell und kompetent. Unsere Mitarbeiter beheben zuverlässig Ihre PC-Probleme, übernehmen die Wartung und sorgen für maximale Sicherheit. Unser IT-Service beginnt bei einer bedürfnisorientierten Beratung, setzt sich in einer auf die optimale Lösung ausgerichteten Planung fort, umfasst aber genauso die Implementierung, Betreuung und Wartung von aktuellen Kommunikations- und Netzwerklösungen.

Massgeschneiderte, branchenübergreifende Lösungen

Jedes Unternehmen stellt individuelle Anforderung an die Bürotechnik. Dabei kommt es zum einen auf die Branche an, in der es tätig ist, und andererseits auf die Grösse des Betriebes. Dementsprechend gibt es in der IT keine Lösung, die alle zufriedenstellt. Mit unseren Dienstleistungen rund um die IT unterstützen wir kleine bis mittlere Unternehmen jeder Branche mit massgeschneiderten Lösungen, die sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen orientieren.

Setzen Sie bei Ihrer IT auf Profis

Seit über 50 Jahren ist das Paul Morger Bürocenter rund um den Bürobedarf und die Büroplanung als inhabergeführtes Familienunternehmen aktiv. Wir wissen, worauf es im Büroalltag ankommt, und lassen diese Erfahrung in unseren Service und all unsere Dienstleistungen einfliessen. Auf diese Weise verbinden wir in unserer Arbeit die Vergangenheit mit der Gegenwart und führen Sie in eine vielversprechende Zukunft, in der Sie für alle Eventualitäten gerüstet sind.

Unsere IT-Mitarbeiter sind echte Experten auf ihrem Gebiet. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung und bilden sich ständig weiter, um in der schnelllebigen IT-Welt up to date zu bleiben und auch zukünftige Herausforderungen zu lösen. Dadurch können wir das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um die IT zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen, heute und in der Zukunft.

Unser Spektrum an IT-Services

Wir stellen Ihnen die technische IT-Infrastruktur bereit und sorgen dafür, dass diese reibungslos funktioniert.

Reparaturen und Services

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis einmal etwas an der Hardware kaputt geht. Unsere bestens geschulten Mitarbeiter geben Ihnen ebenso schnelle wie kompetente Hilfe. Durch die Wartungsvereinbarung unseres IT-Services halten Sie Ihre Ausfallzeiten ausgesprochen kurz!

  • Brother Service Center (Reparaturen inhouse)
  • Fujitsu-Händler
  • OKI Service Center

PC-Support

Computer und dahinterstehende Systeme haben unsere Arbeitswelt massgeblich vereinfacht, indem viele Prozesse automatisiert wurden. Daher wirken sich Schwierigkeiten mit der Technik auf den ganzen Betrieb aus. Schnelle Hilfe ist gefragt!

Der Drucker streikt? Der PC will einfach nicht mehr hochfahren? Nach dem Update geht gar nichts mehr? Der PC-Support vom Paul Morger Bürocenter leistet Ihnen umgehend Unterstützung und behebt Computerprobleme jeder Art. Dort, wo Sie nicht mehr weiterwissen, finden unsere IT-Experten im Handumdrehen die Lösung. Im Rahmen unseres PC-Supports übernehmen wir vielfältige Tätigkeiten: Wir beseitigen Systemfehler, kümmern uns um die Datensicherung und Wiederherstellung des Systems und vieles mehr.

Unsere Spezialisten kommen direkt zu Ihnen ins Büro, wenn Ihnen Computer und Co. Probleme bereiten und bringen das System schnell wieder zum Laufen. Selbstverständlich können Sie Ihren PC auch einfach bei uns vorbeibringen, unsere Informatiker im Geschäft helfen Ihnen weiter. Via Fernwartung diagnostizieren und beheben unsere Spezialisten ebenfalls Störungen, die an Ihrem Arbeitsplatz aufgetreten sind. Für diesen Zweck verbinden wir uns via Fernwartungssoftware mit Ihrem System. Auch am Telefon sind wir bei IT-Problemen für Sie da. Dadurch können wir Ihnen unseren PC-Support ortsunabhängig anbieten und selbst über grosse Distanzen hinweg weiterhelfen.

PC-Support im Überblick:
  • Support direkt vor Ort
  • Fernwartung
  • Telefonsupport

Systemintegration

In vielen Unternehmen basiert die IT-Infrastruktur auf vielen verschiedenen Einzellösungen, die nicht aufeinander aufbauen. Dabei werden grosse Potenziale in Bezug auf die Unternehmensproduktivität verschenkt. Komponenten, die perfekt aufeinander abgestimmt und miteinander verbunden sind, ergeben ein leistungsstarkes System, das die Prozesse selbst in kleinen Betrieben weiter vereinfacht.

Die Systemintegration macht ein grosses Feld der IT-Services vom Paul Morger Bürocenter aus. Unsere Spezialisten planen, konfigurieren und entwickeln die IT-Systeme unserer Kunden. Auch die Analyse und Verwaltung mithilfe moderner Tools obliegt in ihrer Verantwortung, sodass Hardware und Software ein optimales Zusammenspiel ergeben.

Unsere IT-Spezialisten konstruieren im Rahmen der Systemintegration massgeschneiderte Lösungen, unabhängig davon, ob neue Soft- oder Hardware in eine bestehende IT-Landschaft integriert oder ein System neu aufgebaut werden soll. Auch bei der Migration sind Ihnen unsere Spezialisten behilflich. Anwendungsintegration sowie Application Management Services runden unsere IT-Services in diesem Bereich ab.

Netzwerkwartung / Managed Workplaces

Die Anbindung der IT-Infrastruktur an das Internet ist zwar praktisch und notwendig, birgt jedoch ein hohes Risiko. Sind Ihre Systeme ausreichend vor Hacker-Angriffen und Cyber-Spionage geschützt? IT-Sicherheit zählt zu den zentralen Themen unserer Zeit und entscheidet oftmals zwischen Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens. Sie kann sich als wesentlicher Erfolgsfaktor erweisen, der Ihrem Betrieb gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil einbringt.

Management Workplace nimmt sich der Sicherheit, Verschlüsselungstrojanern sowie Lizenzprüfungen an. Eine auf Automatisierung beruhende Backup-Überwachung weist Sie unmittelbar auf ungewöhnliche Entwicklungen hin, sodass Sie auf diese sofort reagieren können. Mit einem Monatsreport lassen sich Störquellen und Ausfallzeiten minimieren – so steigern moderne Unternehmen ihre Effektivität, indem sie jederzeit den Stand ihrer IT detailgenau im Blick haben.

Welche Hard- und Software ist in Ihrem Betrieb tatsächlich notwendig? Sind alle Arbeitsstationen und Netzwerkdrucker optimal ausgelastet oder besteht hier Optimierungspotenzial? Befinden sich alle Anwendungen auf dem aktuellen Stand? Sind die Lizenzen noch gültig? Im Rahmen von Managed Workplace verschaffen Ihnen unsere IT-Spezialisten einen Überblick und zeigen Ihnen auf, wo Sie Kosten einsparen können.

Bestandsverwaltung
  • Management der IT-Bestände
  • Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben beim Datenschutz
  • Verwaltung der Software-Lizenzen
  • Schutz vor Manipulationen
Patch Management
  • Bestandteil des System Managements und Grundlage für Ihre IT-Sicherheit
  • Einspielen von Updates und Patches, damit sich die Software stets auf dem aktuellsten Stand befindet
  • Beheben von Systemfehlern und Schliessen von Sicherheitslücken
  • Sicherstellung von Kompatibilität der Anwendungen untereinander
Fernsteuerung
  • Software für Fernzugriff
  • Verwaltung und Steuerung Ihrer IT-Infrastruktur unabhängig vom Ort
  • ortsunabhängige Problemlösung
  • sichere Verbindung
Automatisierung
  • Standardisierung von Prozessen
  • Automatisieren von Routineaufgaben und Fehlerbehebung
  • Freisetzung neuer Ressourcen
Software-Verteilung
  • optimale Ausnutzung aller Anwendungen
  • Überblick über die vorhandene Software
  • system- und / oder userbezogene Verteilung
Überwachung
  • Erkennen und Umsetzen von Optimierungspotenzial
  • Überwachung der IT-Landschaft in Echtzeit
  • Transparenz
Alarmierung
  • unmittelbare Information über Abweichungen und Probleme
  • rasche Reaktion möglich
  • für zahlreiche Geräte und Anwendungen verfügbar

Individuelle Wartungsverträge

Die Hardware bildet im digitalen Zeitalter für die meisten Betriebe die Grundlage, um effektiv zu arbeiten. Umso wichtiger ist es, dass die Technik – wenn Störungen auftreten – schnell wieder einsatzfähig ist. Wir nehmen uns direkt vor Ort Ihrer Technik an und machen sie innerhalb kürzester Zeit wieder funktionstüchtig. Auch via Fernwartung oder am Telefon finden wir eine Lösung für Probleme aller Art.

Die IT-Services vom Paul Morger Bürocenter schliessen individuelle Wartungsverträge ein, die auf den Bedarf Ihres Betriebes zugeschnitten sind. Unsere Preisgestaltung setzt auf maximale Transparenz und baut auf Festpreisen auf. Diese entnehmen Sie den Listen in den Wartungsverträgen.

Microsoft 365 und Office 365 Cloud-Lösungen

Statten Sie die Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeiter mit modernster Technik aus und halten Sie mit den Veränderungen der Arbeitswelt Schritt. Microsoft 365 bietet dafür optimale Voraussetzungen. Neueste Cloud-Anwendungen ermöglichen das Arbeiten von jedem Ort der Welt aus. Über die Cloud lässt sich die Anwendung zu jeder Zeit und von jedem Ort aus nutzen.

Im Rahmen unserer IT-Services beraten wir Sie, welche Software für Sie infrage kommt. Die Lizenzierung und der Verkauf der Office-Software ist ebenfalls Bestandteil unserer Leistungen. Auch die Installation und Integration in Ihre IT-Landschaft übernehmen unsere Spezialisten für Sie.

Cloud PBX Telefonielösung von Peoplefone (Hosted PBX)

Im Rahmen unserer IT-Services bieten wir Ihnen eine standardisierte virtuelle Telefonanlage, um bestehende Telefonsysteme zu ersetzen. Als erfahrene Installationspartner sorgen wir für eine effiziente und reibungslose Installation.